Einzeln oder IN Kombination zum digitalen Betriebssystem für ihr unternehmen

Unsere Atlassian Lösungen in der Übersicht

Integrated
Program and Project Management
iPPM

Integrated
Agile at Scale
iAS

Integrated
Risk Management
iRM

Integrated
Non-Conformance Mgmt
iNCM

Integrated
Change Management
iCM

Integrated
Requirement Management
iRQM

Integrated
Service Management
iSM

iPPM
Integrated Project and Program Management

Situation

Sie haben das Bedürfnis nach einem vollständig integrierten und professionellen Projektmanagement-Setup. Es sollte skalierbar und einfach zu bedienen sein und Ihnen darüber hinaus die wichtigsten Informationen zum aktuellen Status aller laufenden Projekte und Programme auf Knopfdruck liefern. Ihre Teams möchten jederzeit und von jedem Ort auf Ihre Daten zugreifen können und Ihre Zeit so produktiv wie möglich nutzen.

Lösung

Wir bieten Ihnen eine skalierbare Lösung für Ihr Projekt- und Programm-Management, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Neben der ebenengerechten Auflösung der Projektdaten- und parameter gibt es die Möglichkeit mehrere Szenarien auszuarbeiten und Auswirkungen von Änderungen zu simulieren und wertvolle Daten in Ihre Entscheidung einfliessen zu lassen. Die Umsetzung der Planung erfolgt durch  Projekt-, Team- und individueller Perspektive auf denselben Pool an Aktionen durch echte Transparenz und durchgängige Kollaboration in Echtzeit.

Produktbeschreibung

  • Jira Setup für agile, Wasserfall- oder hybrides Projektmanagement (PM)
  • Standardisierte Prozesse, Boards, Management Cockpit und Dashboard
  • KPI-Dashboard
  • leistungsfähiges Confluence-Setup für die Zusammenarbeit skalierbarer Teams
  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: auf Anfrage

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
  • Key User Training
  • Support 
Produktbeschreibung

  • Jira Setup für agile, Wasserfall- oder hybrides Projektmanagement (PM)
  • Standardisierte Prozesse, Boards, Management Cockpit und Dashboard
  • KPI-Dashboard
  • leistungsfähiges Confluence-Setup für die Zusammenarbeit skalierbarer Teams
  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: ca. 2-4 Wochen

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
  • Key User Training
  • Support 

iAS
Integrated Agile at Scale

Situation

Sie wünschen sich eine vollständig integrierte, professionelle und skalierte agile Projektmanagementumgebung. Sie sollte intuitiv zu bedienen und über alle Flight Level durchgängig sein. Abhängigkeiten zwischen Produkten, Projekten, Stories und Aufgaben sollten reflektiert und Zuständigkeit und Verfügbarkeit von Teams und Mitarbeitenden sollte abgebildet sein. Ihre Teams möchten jederzeit und von jedem Ort auf Ihre Daten zugreifen können und Ihre Zeit so produktiv wie möglich nutzen.

Lösung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Lösung für Ihr skaliertes, agiles Projektmanagement, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Neben der Auflösung der Projekt-,  Produktdaten und Parameter nach Flight Levels, gibt es die Möglichkeit mehrere Szenarien auszuarbeiten und Auswirkungen von Änderungen vorab zu simulieren und wertvolle Daten in Ihre Entscheidung einfliessen zu lassen. Die Umsetzung der Planung erfolgt durch  Projekt-, Team- und individueller Perspektive auf denselben Pool an Aktionen durch echte Transparenz und durchgängige Kollaboration in Echtzeit.

Produktbeschreibung

  • Jira Setup Agile at Scale

  • Definition von Flight Levels

  • Standardisierte Prozesse, Boards, Management Cockpit und Dashboard

  • KPI-Dashboard

  • leistungsfähiges Confluence-Setup für die Zusammenarbeit skalierbarer Teams
  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: auf Anfrage

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
  • Key User Training
  • Support

Produktbeschreibung

  • Jira Setup Agile at Scale

  • Definition von Flight Levels

  • Standardisierte Prozesse, Boards, Management Cockpit und Dashboard

  • KPI-Dashboard

  • leistungsfähiges Confluence-Setup für die Zusammenarbeit skalierbarer Teams
  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: ca. 2-4 Wochen

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
  • Key User Training
  • Support

iRM
Integrated Risk Management

Situation

In den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens werden regelmässig Risikomanagement-Meetings durchgeführt und in unterschiedlichen Vorlagen dokumentiert. Eine feste Verknüpfung zwischen identifiziertem Risiko und der folgenden Massnahme gibt es nicht. Um für eine Besprechung der Geschäftsleitung einen aktuellen Überblick zu bekommen, müssten zahlreiche Tabellen gesichtet, bewertet und integriert werden.

Lösung

Mit iRM – Integrated Risk Management kenn Sie ihre Risiken und Chancen (finanziell, technisch, Reputation, etc.) und haben sie an einem zentralen Ort  um entsprechende Massnahmen zu koordinieren. Unsere Konfiguration erlaubt eine ebenengerechte Auflösung und integriert die Aufgabe, das entsprechende Risiko und die Strategie sowie die konkrete Aktion darauf.

Produktbeschreibung

  • Risiko Management Prozessarchitektur in Jira

  • Action Tracking

  • KPI-Dashboard

  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: ca. 2-3 Wochen

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Key User Training

 

Produktbeschreibung

  • Risiko Management Prozessarchitektur in Jira
  • Action Tracking
  • KPI-Dashboard
  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: ca. 2-3 Wochen

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Key User Training

 

iNCM
Integrated Non-Conformance Management

Situation

In der Produktion entstehen gelegentlich Produkte, die aufgrund von Abweichungen nicht sofort oder erst nach weiterer Bearbeitung an den Kunden geliefert werden können. Nach der Sperrung der Produkte durch das Qualitätsmanagement werden sie gelagert.

Im Rahmen der Lagerung entstehen Kosten und der Weg zur Entscheidung für die nächste Aktion  dauert lange und hat wenig Struktur. Akzeptiert der Kunde die Bauabweichung oder soll das Produkt nachgearbeitet oder sogar verschrottet werden?

Lösung

Sämtliche Fragen sind mit iNC – Integrated Non-Conformance Management beantwortet und für Klarheit ist gesorgt. Dadurch erreichen Sie eine Senkung der Lagerhaltungskosten sowie ein verbessertes Tracking und in der Folge eine Verkürzung der Durchlaufzeiten von gesperrten Produkten. Wir versetzen Ihr Unternehmen in die Lage den Prozess messbar zu machen und Ihre Produktkosten zu reduzieren.

Produktbeschreibung

  • Non-Conformance Management Prozessarchitektur in Jira

  • Action Tracking
    (Use as is / Repair / Rework / Scrap)

  • KPI-Dashboard

  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: auf Anfrage

Preis

auf Anfrage

 

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
  • Key User Training

Produktbeschreibung

  • Non-Conformance Management Prozessarchitektur in Jira

  • Action Tracking
    (Use as is / Repair / Rework / Scrap)

  • KPI-Dashboard

  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: ca. 2-4 Wochen

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
  • Key User Training

iCM
Integrated Change Management

Situation

Sie haben regelmässig das Problem, dass technische Änderungen nicht konsequent und rechtzeitig umgesetzt werden. Dass gelieferte Produkte nicht konform zu ihren spezifizierenden Dokumenten sind und/oder dass Änderungen mehr Zeit als erwartet bis zur endgültigen Implementierung im Produkt benötigen?

Das Fehlen eines End-to-End-Prozesses, mangelnde Verantwortung und die unzureichende Transparenz im bestehenden System identifizieren sie als Hauptursache?

Lösung

Mit iCM – Integrated Change Management profitieren Sie von einem voll-integrierten System, dass eine transparente und vollständig nachvollziehbare Erstellung, Entscheidung, Verfolgung und Dokumentation von Änderungsanträgen ermöglicht. Über die gesamte Durchlaufzeit des Prozesses sind die Verantwortlichkeiten klar definiert und zu jeder Zeit nachvollziehbar. Die Beteiligten werden über den aktuellen Status der Änderung informiert, verfolgen die Kommunikation und nehmen aktiv daran Teil. Mit Jira wird eine hochmoderne, robuste, modulare sowie benutzerfreundliche Plattform eingesetzt, die eine flexible und integrierte Umsetzung Ihrer Lösung ermöglicht.

Produktbeschreibung

  • Change Management Prozessarchitektur in Jira

  • Change Review Board Setup, inkl. Besprechungsnotizen

  • Action Tracking

  • KPI-Dashboard

  • Support nach Bedarf

Umsetzung

Zeitraum: auf Anfrage

Preis

auf Anfrage

Optional

  • Automatisierungen
  • Individualisierte Vorlagen
  • Anbindung an SAP via Jira2SAP
  • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit

    Produktbeschreibung

    • Change Management Prozessarchitektur in Jira

    • Change Review Board Setup, inkl. Besprechungsnotizen

    • Action Tracking

    • KPI-Dashboard

    • Support nach Bedarf

    Umsetzung

    Zeitraum: ca. 2-4 Wochen

    Preis

    auf Anfrage

    Optional

    • Automatisierungen
    • Individualisierte Vorlagen
    • Anbindung an SAP via Jira2SAP
    • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit

      iRQM
      Integrated Requirement Management

      Situation

      Sie entwickeln ein Produkt oder eine Dienstleistung und haben Anforderungen von Kunden, regulatorische oder interne Anforderungen.  Dabei fehlt Ihnen die Transparenz der Quelle, der Zusammenhänge und Erfüllungsgrad der Anforderungen.  Ausserdem ist das nachführen von Anforderungen an sich ändernde Rahmenbedingungen oft schwierig?

      Lösung

      Mit iRQM – Integrated Requirement Management erstellen Sie eine dynamische Datenbank als Teil Ihrer Atlassian Lösung. Dies hat den Vorteil, dass sowohl Dokumentation, Aktualisierung und die Umsetzung in einer Plattform stattfindet. So bilden Sie standardisierte regulatorische Anforderungen so ab, dass Sie sie für alle Produkte und Dienstleistungen bei Bedarf anziehen können. Die Umsetzung der Anforderungen planen und verfolgen Sie innerhalb der Lösung über Testpläne und Test Reports, deren Aktionen in Ihrem Projektmanagement geplant werden können. 

      Produktbeschreibung

      • Requirement Management Prozessarchitektur in Confluence und Jira

      • Template für die Ableitung regulatorischer Anforderungen

      • Requirement Matrix 
      • KPI-Dashboard

      • Support nach Bedarf

      Umsetzung

      Zeitraum: auf Anfrage

      Preis

      auf Anfrage

      Optional

      • Automatisierungen
      • Individualisierte Vorlagen
      • Key User Training

       

      Produktbeschreibung

      • Requirement Management Prozessarchitektur in Confluence und Jira

      • Template für die Ableitung regulatorischer Anforderungen

      • Requirement Matrix 
      • KPI-Dashboard

      • Support nach Bedarf

      Umsetzung

      Zeitraum: ca. 3-4 Wochen

      Preis

      auf Anfrage

      Optional

      • Automatisierungen
      • Individualisierte Vorlagen
      • Key User Training

       

       iSM
      Integrated Service Management

      Situation

      Ihr Unternehmen bekommt zahlreiche Serviceanfragen per Telefon und per Mail und ist sich darüber bewusst, dass die Qualität und Geschwindigkeit der Antworten über die Kundenzufriedenheit entscheidet. Zur Zeit bearbeiten sie die Anfragen mit einem ausgeklügelten System in Ihrer Mailbox und der tollen Zusammenarbeit ihres Teams – gerne auch mal mit einer Post-it Note. Wie lange es in der Regel dauert, bis Ihr Kunde sein Feedback hat wissen sie nicht genau?

      Ohne entsprechende Transparenz und Klarheit ist das Erfüllen der Anforderungen des Kunden schwierig und arbeitsaufwändig. Ein Unwissen über die Auslastung der Service-Teams kann im Zweifelsfall grosse Kosten bei geringem Nutzen verursachen.

      Lösung

      Mit iSM – Integrated Service Management
      machen Sie ihren Service Prozess transparent und messbar, sie erfüllen ISO9001 und steigern  ihre Kundenzufriedenheit. iSD ist skalierbar, schnell einsatzfähig und für Organisationen jeder Grössenordnung anwendbar. Ihre Kennzahlen erhalten sie ebenso auf Knopfdruck wie eine Aufschlüsselung der kundenspezifischen Anfragen. Dadurch befähigen sie ihren Vertrieb und können ihre Ressourcen deutlich wirkungsvoller zum Einsatz bringen.

      Mit stetiger Verbesserung der Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkte sichern Sie sich eine zukunftsorientierte und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Neben guter Beratung beim Verkauf und einer gelungenen Präsentation ist auch ein entsprechender After-Sales-Support für die langfristige Kundenbindung entscheidend.

       

      Produktbeschreibung

      • Service Management Prozessarchitektur in Jira SM & Confluence

      • Queue Definition und Implementierung

      • KPI-Dashboard

      • Support nach Bedarf

      Umsetzung

      Zeitraum: ca. 4-6 Wochen

      Preis

      auf Anfrage

       

      Optional

      • Automatisierungen
      • Individualisierte Vorlagen
      • Modulare Knowledge Database
      • Anbindung an SAP via Jira2SAP
      • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
      • Key User Training

      Produktbeschreibung

      • Service Management Prozessarchitektur in Jira SM & Confluence

      • Queue Definition und Implementierung

      • KPI-Dashboard

      • Support nach Bedarf

      Umsetzung

      Zeitraum: ca. 4-6 Wochen

      Preis

      auf Anfrage

      Optional

      • Automatisierungen
      • Individualisierte Vorlagen
      • Modulare Knowledge Database
      • Anbindung an SAP via Jira2SAP
      • Anbindung anderer Systeme mit Jitterbit
      • Key User Training