Willkomen in der Academy für Atlassian Jira & Confluence Trainings in Zürich

Lerne auch Du von unseren Coaches alles rund um die Welt von Jira & Confluence.
In der generativ: Academy bekommst Du ein professionelles Atlassian Training mit Bezug und Hintergrund zur täglichen Nutzung der digitalen Werkzeuge. Unser Fokus liegt auf dem Tun – weshalb Du in unseren Kurse die Theorie in der Praxis bekommst und viel selbst direkt machen wirst.

Unsere Kurse finden im Herzen von Zürich im Headsquarter statt – für Verpflegung am Trainingstag ist gesorgt.

Hier geht’s direkt zu den Atlassian Kursen:

 

Das sagen unsere Teilnehmer

Steven Näf

ALPEIN Software Swiss AG

Dies war die perfekte Gelegenheit, einen Einblick in die leistungsstarke Jira Software in einer freundlichen und entspannten Umgebung zu erhalten. Der Unterricht war großartig und die stark spürbare Erfahrung der Instruktoren war während des gesamten Kurses hilfreich.

Michèle Visagie 

Comet AG

Ich arbeite erst seit wenigen Monaten mit Confluence und habe bereits Webseiten bearbeitet oder erstellt. Ich fand es super, dass ich mir das Trainingsmaterial im Voraus ansehen und mich entsprechend vorbereiten konnte. 

Marie-Christine Unterholzer 

ETH Zürich

Das Training war ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und sehr praxisorientiert aufgebaut, sodass ich einen für mich bestmöglichen Nutzen erzielen konnte. Darüber hinaus konnte ich vom Know-How der Trainer für das Zusammenhängen unterschiedlicher Prozesse profitieren und habe dadurch wertvolle Impulse für die Optimierung von Prozessen erhalten.

Mathias Wyser 

ETH Zürich

Es war ein tolles Training, welches mit viel Geduld, Kompetenz und Engagement durchgeführt wurde.

Steven Näf

ALPEIN Software Swiss AG

Dies war die perfekte Gelegenheit, einen Einblick in die leistungsstarke Jira Software in einer freundlichen und entspannten Umgebung zu erhalten. Der Unterricht war großartig und die stark spürbare Erfahrung der Instruktoren war während des gesamten Kurses hilfreich.

Michèle Visagie

Comet AG

Ich arbeite erst seit wenigen Monaten mit Confluence und habe bereits Webseiten bearbeitet oder erstellt. Ich fand es super, dass ich mir das Trainingsmaterial im Voraus ansehen und mich entsprechend vorbereiten konnte. 

Marie Christine Unterholzer

ETH Zurich

Das Training war ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und sehr praxisorientiert aufgebaut, sodass ich einen für mich bestmöglichen Nutzen erzielen konnte. Darüber hinaus konnte ich vom Know-How der Trainer für das Zusammenhängen unterschiedlicher Prozesse profitieren und habe dadurch wertvolle Impulse für die Optimierung von Prozessen erhalten.

Mathias Wyser

ETH Zürich

Es war ein tolles Training, welches mit viel Geduld, Kompetenz und Engagement durchgeführt wurde.

Unsere Atlassian Trainings

Zu folgenden Softwarelösungen bieten wir Ihnen das passende Training, entwickelt aus praktischer Erfahrung. In der Regel gestalten wir alle Kurse in deutscher Sprache. Auf Anfrage bieten wir sie sehr gerne auch auf Englisch an.

Für alle Trainings erhalten Sie neben dem gezeigten Trainingsmaterial ein Zertifikat für Ihre Teilnahme und Zugang zur LinkedIn Gruppe generativ:alumni, in der Sie  Fragen, die im Anschluss an Ihr Training auftreten, stellen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen können.

 

Atlassian Jira Software

Approach

Level 1

In diesem Training lernen Sie alle Grundlagen, die Sie für Ihre tägliche Arbeit mit Jira brauchen. In unterschiedlichen Szenarien schlüpfen Sie in verschieden Rollen und bekommen dadurch einen umfassenden Einblick in alle Basisfunktionen. Darüber hinaus erhalten Sie viele Best Practice Tipps und Tricks, um Jira effizient in Ihren Alltag zu integrieren.

 

Atlassian Jira Software

Ascent

Level 2

Hier bauen wir auf den Grundlagen auf, die Sie im Basis Training erlernt haben oder bereits aus Ihrer praktischen Erfahrung mitbringen. Gemeinsam schlüpfen wir in die Rollen Manager, Project Manager, SCRUM-Master und Product Owner. Dabei erfahren wir, welche Möglichkeiten das Tool für die jeweilige Rolle bietet. An einem praktischen Beispiel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein grosses Projekt in Jira abbilden und dieses mit Ihrem Team umsetzen. On top  nehmen Sie Tipps und Tricks aus der Praxis mit, um schnell und effektiv Aufwände und Deadlines abzuschätzen.

 

Atlassian Jira Software

Summit

Level 3 

Sie sind als Jira Administrator oder Core User aktiv und mit  Jira bereits vertraut und wollen jetzt mehr wissen? Dann ist dieses  zweitägige Training genau das Richtige für Sie.  Gemeinsam  erkunden wir die erstaunlichen Möglichkeiten der Jira Konfiguration. Sie erfahren, wie Sie das Out of the Box Setup für Ihr Anwendungsfeld anpassen.  Sie bewegen sich mit uns sicher durch die Systemebenen und  vielfältigen Projektarchitekturen. Dabei erlernen Sie unsere einfache, modulare und skalierbare Arbeitsmethodik, anhand der Sie nun neue Lösungen für die Digitalisierung Ihrer individuellen Business Prozesse eigenständig abbilden und implementieren.

 

Atlassian Confluence

Flow

Level 1

Hier erfahren Sie, wie Sie Seiten in Confluence erstellen, strukturieren und in einem ansprechenden Layout gestalten. Ausserdem lernen Sie  Makros kennen, die Ihnen den Alltag erleichtern und in der Zusammenarbeit im Team sehr hilfreich sind. Nach diesem Kurs kennen Sie die Grundlagen und können Confluence effektiv und sinnvoll nutzen.

 

Atlassian Confluence

Deep Dive

Level 2

Auf Basis des Grundlagentrainings lernen Sie in diesem Kurs, wie man eine komplette Confluence Instanz mit mehreren Spaces verwaltet. Ein besonderen Fokus legen wir auf die Zugriffsrechte- und Nutzerverwaltung, die es Ihnen ermöglicht auch sensible Daten zielgerichtet zur Verfügung zu stellen. Weiterhin bekommen Sie unsere erprobten generativ Blaupausen, die Ihnen einen Einblick geben, wie Confluence für komplexe Produktentwicklungen effektiv genutzt werden kann.

 

Atlassian Service Management

Frontend

Level 1

Bei diesem Training vermitteln wir Ihnen das Basis Know-how des Jira Service Managements, dem Handwerkszeug für Ihren Kundendienst. An praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und effizient Kundenanfragen beantworten, den Überblick über offene Tickets und Service Level Agreements (SLAs) behalten und Schritt für Schritt eine Wissensdatenbank aufbauen.

Atlassian Service Management

Backend

Level 2

Wie setze ich einen Service Management passend und systematisch auf? Wie designe ich effiziente Prozesse und definiere sinnvolle Service Level Agreements (SLAs)? Für welche Use Cases kann ich Jira Service Management zusätzlich nutzen? All diese und noch viel mehr Fragen beantworten wir gemeinsam im Jira Service Management Admin Training.