Willkommen in der Academy

Hier finden Sie unsere Kursangebote zu Atlassian JIRA, Atlassian Confluence und Atlassian Service Desk. Vom Einsteigerkurs, Schulung für Fortgeschrittene und Administratoren bis hin zum  Workshop – massgeschneidert auf Ihre  individuelle Anwendung – Willkommen in der generativ:academy.  

Unsere Kurse und Workshops finden im Citizen Space Zürich statt, einer kleinen und feinen Oase am Puls Mitten in Zürich. Hier arbeiten wir zentral und in inspirierender Atmosphäre. Am Kurstag werden Sie von generativ bestens verpflegt. 

Hier gehts direkt zu den Kursen:

Das Kursangebot

Zu folgenden Softwarelösungen bieten wir Ihnen den passenden Kurs, entwickelt aus praktischer Erfahrung. In der Regel halten wir alle Kurse in deutscher Sprache. Auf Nachfrage halten wir sie sehr gerne auch auf Englisch. 

Für alle Kurse erhalten Sie neben dem gezeigten Trainingsmaterial ein Zertifikat für Ihre Teilnahme und Zugang zur LinkedIn Gruppe generativ:alumniin der Sie  Fragen, die im Anschluss an Ihr Training auftreten, stellen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen können. 

Die Kurse führen wir im Citizen Space Zürich durch. Für Mittagessen und Verpflegung am Kurstag sorgen wir gerne.

Atlassian Jira Software

Level 1 – Approach

In diesem Training lernen Sie alle Grundlagen, die Sie für Ihre tägliche Arbeit mit Jira brauchen. In unterschiedlichen Szenarien schlüpfen Sie in verschieden Rollen und bekommen dadurch einen umfassenden Einblick in alle Basisfunktionen. Darüber hinaus erhalten Sie viele Best Practice Tipps und Tricks, um Jira effizient in Ihren Alltag zu integrieren. 

Atlassian Jira Software

Level 2 – Ascent

Hier bauen wir auf den Grundlagen auf, die Sie im Basis Training erlernt haben oder bereits aus Ihrer praktischen Erfahrung mitbringen. Gemeinsam schlüpfen wir in die Rollen Manager, Project Manager, SCRUM-Master und Product Owner. Dabei erfahren wir, welche Möglichkeiten das Tool für die jeweilige Rolle bietet. An einem praktischen Beispiel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein grosses Projekt in Jira abbilden und dieses mit Ihrem Team umsetzen. On top  nehmen Sie Tipps und Tricks aus der Praxis mit, um schnell und effektiv Aufwände und Deadlines abzuschätzen.

Atlassian Jira Software

Level 3 – Summit

Sie sind Jira Administrator, Core User und mit  Jira bereits vertraut und wollen jetzt mehr wissen? Dann ist dieses  zweitägige Training genau das Richtige für Sie.  Gemeinsam  erkunden wir die erstaunlichen Möglichkeiten der Jira Konfiguration. Sie erfahren, wie Sie das Out of the Box Setup für Ihr Anwendungsfeld massschneidern.  Sie bewegen sich mit uns sicher durch die Systemebenen und  vielfältigen Projektarchitekturen. Dabei erlernen Sie unsere einfache, modulare und skalierbare Arbeitsmethodik, anhand der Sie nun neue Lösungen für die Digitalisierung Ihrer individuellen Business Prozesse eigenständig abbilden und implementieren.

 

Atlassian Confluence

Level 1 – Flow

Hier erfahren Sie, wie Sie Seiten in Confluence erstellen, strukturieren und in einem ansprechenden Layout gestalten. Ausserdem lernen Sie  Makros kennen, die Ihnen den Alltag erleichtern und in der Zusammenarbeit im Team sehr hilfreich sind. Nach diesem Kurs kennen Sie die Grundlagen und können Confluence effektiv und sinnvoll nutzen.

Atlassian Confluence

Level 2 – Deep Dive

Auf Basis des Grundlagentrainings lernen Sie in diesem Kurs, wie man eine komplette Confluence Instanz mit mehreren Spaces verwaltet. Ein besonderen Fokus legen wir auf die Zugriffsrechte- und Nutzerverwaltung, die es Ihnen ermöglicht auch sensible Daten zielgerichtet zur Verfügung zu stellen. Weiterhin bekommen Sie unsere erprobten generativ Blaupausen, die Ihnen einen Einblick geben, wie Confluence für komplexe Produktentwicklungen effektiv genutzt werden kann. 

Atlassian Service Desk

Level 1 – Frontend

Bei diesem Training vermitteln wir Ihnen das Basis Know-how des Jira Service Desks, dem Handwerkszeug für Ihren Kundendienst. An praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und effizient Kundenanfragen beantworten, den Überblick über offene Tickets und Service Level Agreements (SLAs) behalten und Schritt für Schritt eine Wissensdatenbank aufbauen.

Atlassian Service Desk

Level 2 – Backend

Wie setze ich einen Service Desk passend und systematisch auf? Wie designe ich effiziente Prozesse und definiere sinnvolle Service Level Agreements (SLAs)? Für welche Use Cases kann ich Jira Service Desk zusätzlich nutzen? All diese und noch viel mehr Fragen beantworten wir gemeinsam im Jira Service Desk Core User Training.

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