
Atlassian Jira Service Desk – Level 1 – Frontend



In unserem Jira Service Desk Basis-Training vermitteln wir Ihnen das grundlegende Know-how für den Jira Service Desk, das Handwerkszeug für Ihren Kundendienst. An praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie Kundenanfragen schnell und effizient beantworten, den Überblick über offene Tickets und Service-Level-Agreements (SLAs) behalten und Schritt für Schritt eine Wissensdatenbank aufbauen. Nach dem Training erhalten Sie ein Zertifikat und Zugriff auf die LinkedIn-Gruppe generativ:alumni,in der Sie Fragen stellen können, die Ihnen nach dem Training in den Sinn kommen, und sich mit anderen Teilnehmern austauschen können.
- Einführung in Jira Service Desk
- Einführung in Service Level Agreements und deren Nutzung
- Bearbeitung von Tickets im Service Desk
- Verwaltung von Nutzern und Kunden
- Nutzung und Erweiterung der Wissensdatenbank
- Kommunikation via Service Desk
- Wie kommuniziere ich mit meinen Kollegen?
- Welche Kommunikationspfade habe ich zu meinen Kunden?
- Wie nutze ich die integrierten Reporting-Funktionen?
Voraussetzung:
- Neugier und Präsenz
Ablauf:
09.00 – 09:15 Begrüssung
09.15 – 12:30 Training Session
12:30 – 13:00 Q&A
Organisatorisches:
- Du bringst deinen Laptop mit Chrome- oder Firefox-Browser
- Das Training ist auf Deutsch, Englisch bieten wir auf Anfrage an
- Das Trainingsmaterial ist auf Englisch
Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.
Johann Wolfgang von Goethe
